Gran Turismo 5

Weltweit 64,7 Millionen verkaufte Exemplare der gesamten Gran-Turismo-Serie

Polyphony Digital legten in einem Bericht sämtliche Verkaufszahlen der "Gran Turismo"-Serie offen - unterteilte diese in die einzelnen Spieler und Bereiche der Welt. Sehr spannend!

In dieser Liste findet ihr alle Verkaufszahlen der "Gran Turismo"-Serie weltweit. Der aktuellste Teil der Rennspiel-Simulation konnte 7,3 Millionen Exemplare an den Mann bringen. "Gran Turismo 5" ist damit trotzdem nicht der bestverkaufte ScreenshotTeil der Serie, denn diesen Titel holt sich "Gran Turismo 3: A-Spec" mit 14,8 Millionen Verkäufen. 

"Gran Turismo 4" ist mittlerweile schon sechs Jahre alt und konnte im Jahr 2011 circa 190'000 Exemplare verkaufen. Das Spiel erschien immerhin nur für die PlayStation 2 und erfreut sich auch dieses Jahr noch einer großen Beliebtheit. "Gran Turismo PSP" ist zwei Jahre alt und konnte dieses Jahr 370'000 Verkäufe erzielen.

Jeder Serienteil für sich besitzt spannende Zahlen für dieses Jahr und auch die gesamte Statistik ist wirklich interessant. So verkaufte sich die "Gran Turismo"-Serie weltweit insgesamt 64,7 Millionen Mal. 

News Sharlet