Little Big Planet Karting

Kommt eine Vita-Version?

Erst im Februar 2012 bestätigte Sony ganz offiziell die Entwicklung am PlayStation-exklusiven Rennspiel "LittleBigPlanet Karting", welches noch dieses Jahr auf den Markt gebracht werden soll.

ScreenshotEin Fan der Serie interessierte sich dafür, ob der Karting-Ableger auch für die PlayStation Vita entwickelt wird. Seit der Veröffentlichung der kleinen Mini-Konsole, schießen neue Vita-Spiele nur so aus dem Boden und es ist verständlich, dass man davon ausgehen könnte, auch "LittleBigPlanet Karting" wäre geeignet für den Handheld.

Im offiziellen PlayStation Blog äußert sich Spiel-Designer William Ho dazu und gibt jedoch an:

"Wir konzentrieren uns zu 100 Prozent darauf, die PS3-Version so gut wie möglich zu machen. Zurzeit arbeiten wir an keiner Vita-Version."

Klare Ansage, auch wenn die Vita-Fassung zumindest nicht ausgeschlossen wurde.

News Sharlet