Mario Party 9

80 neue Minispiele, Bosskämpfe und Fahrzeuge

Neue Informationen zu "Mario Party 9", welches im März 2012 für die Wii erscheinen wird. Im neuen Teil könnt ihr euch in 80 neuen Minispielen austoben, 4-Mann-Fahrzeuge und Bosskämpfe ausprobieren.

Wie der Name schon sagt, ist "Mario Party 9" ein fantastisches Party-Spiel für bis zu vier Personen, die sich an der Wii austoben wollen. 

Meistert 80 neue Minispiele, probiert die 4-Mann-Fahrzeuge aus oder absolviert die Bosskämpfe am Rundenende mit Erfolg. Im Minispiel-Modi könnt ihr austoben, falls ihr keine Zeit für eine vollständige Spielrunde habt. Der freie Modus ist dafür da, um einzelne Spiele auszuprobieren. Im Extra-Modus warten Herausforderungen wie "Goomba Bowling" oder "Castle Clearout" auf euch.

Bei den Bosskämpfen stehen alle vier Spieler auf derselben Seite, doch die Punkte werden für jeden separat gezählt. Am Ende entscheidet die Punktezahl, wer sich gegen Bowser, King Boo und Co. am besten durchgesetzt hat und zum Sieger gekürt wird.

Im "Mario Party 9" sind außerdem die Fahrzeuge neu, die alle vier Spieler gleichzeitig transportieren können. Jeder Spieler übernimmt dabei abwechselnd das Steuer. Nintendo sagt, dass diese Möglichkeit eine optimierte Spielerfahrung bietet und die Party außerdem zusammenbleibt. 

Der neunte Teil der "Mario Party"-Serie wird vermutlich der letzte Teil für Wii sein, da im zweiten Halbjahr die Wii U auf dem Markt erscheint. 

News Sharlet