FIFA 11

Rekord in Deutschland

Deutschland mag Fussball? Thank you, Captain Obvious! Aber Deutsche mögen Fussball so sehr, dass sie "FIFA 11" einen grandiosen Rekord ermöglicht haben: ganze 1 Million Spiele konnte EA absetzen.

Der Bundesverband für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) kann also nun das erste Mal einen Multiplattform-Award vergeben, denn EAs "FIFA 11" ist das erste und somit einzige Spiel, dass es bisher über eine Million verkaufte Exemplare geschafft hat. Ein Erfolg.

Olaf Coenen, Geshcäftsführer von EA Deutschland sagt dazu:

„Damit zeigt sich erneut, dass die Fußball-Simulation FIFA ein Herzstück moderner Medienunterhaltung in Deutschland ist. Für dieses Spiel begeistern sich nicht nur Videospieler, es ist inzwischen auch für Fußball-Fans geradezu ein Muss. Obendrein eignet es sich auch für Einsteiger und ist damit das ideale Weihnachtsgeschenk. Wir gehen davon aus, dass bis zum Jahresende die Verkaufszahlen noch einmal zulegen werden.“

News NULL