Rock Band 3

Offizielle Aussage: Kein DLC-Stop für die Wii

Harmonix hat ursprünglich eine DLC-Pause für die Wii und in den PAL-Territorien der PlayStation 3 angekündigt. Zumindest im Fall der Wii wird diese Aussage nun offiziell dementiert.

ScreenshotEs wird für Nintendos Wii definitiv keine dreimonatige Pause für neue DLC-Songs geben. Trotz der angeblich verschleppten Musiklizenzen scheint es Nintendo sehr wichtig zu sein, die aktuelle "Rock Band 3"-Kundschaft auf der Wii nicht zu vergraulen.

Von der Konkurrenz-Konsole ist leider noch keine gute Meldung zu verzeichnen. Anscheinend bleibt es für die europäische und australischen PlayStation-Spieler des dritten "Rock Band"-Titels bei der DLC-Pause. Die bereits erhältlichen Songs bleiben natürlich verfügbar, aber neue DLCs wird es wohl eine Zeit lang nur geben, wenn ihr die US-Version von "Rock Band 3" verwendet. Diese Tracks sind dann jedoch leider nicht mit den europäischen Songs kompatibel - entscheidet ihr euch für eine US-Version, dann müsst ihr auch bei den US-Songs bleiben.

Für die Xbox 360 bleiben die DLC-Downloads wöchentlich generell wie gehabt.

News Sharlet