Pokémon: Black & White

Teil 2 kommt im Juni

Nintendo gab heute bekannt, dass man bereits kommenden Juni mit einer Fortsetzung der Pokémon-Serie in Form von "Pokémon: Black and White 2" rechnen kann. Das Datum wurde bereits einige Tage zuvor durch einige japanische Retail-Händler verraten.

Mit dem neuen Spiel werden auch zwei neue Hauptcharaktere in die Serie eingeführt. Bislang wurden diesen aber noch keine Namen gegeben. Neue Arenaleiter werden unter anderem Shizui (Kämpft mit Wasser-Pokémon) und Homika (Gift-Angriffe) sein. Zeitlich spielt "Pokémon: Black & White 2" zwei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers und man startet von Hiougi City aus. Insgesamt kann der Spieler bis zu 300 Pokémon sammeln. Natürlich werden sich darunter auch bisher unveröffentlichte Taschenmonster befinden. In Europa und den USA erscheint das Spiel kommenden Herbst.

News Flo