Schweizer Game News

Übersicht

Gamester.TV «Games To Listen» #173: «Watch Dogs»

0 Kommentare

In Ubisofts «Watch Dogs» übernehmen wir als Spieler die Geschicke von dem brillanten Hacker Aiden Pearce. Seine kriminelle Vergangenheit führt gleich zu Beginn zu einer blutigen Familientragödie bei der seine Nichte einem Attentant zum Opfer fällt. Aiden macht sich auf die Jagd nach den Leuten, die seiner Familie Leid zugefügt haben. Mit Hilfe von Hackerskills kann Aiden die komplette Stadt Chicago überwachen und jegliche elektronische Geräte hacken.

Gamester.TV «Games To Listen» #172: «Wolfenstein: The New Order»

0 Kommentare

Die US-Armee startet einen letzten verzweifelten Angriff, um den Zweiten Weltkrieg zu beenden. Der Protagonist Captain William B. J. Blazkowicz ist bei diesem Angriff dabei. Der Einsatz geht schief und unser Held kommt nur knapp mit dem Leben davon. 14 Jahre vergehen in einer polnischen Anstalt bis Blazkowicz aus dem Koma erwacht. Dort erfährt er, dass das Deutsche Regime die USA in die Knie zwang und nun die Weltherrschaft hat. Zeit für B.J. daran etwas zu ändern.

Gamester.TV Games to watch #049: «Gamesters Kart» Teil 1

0 Kommentare

Schildkröten, Drachen, Lakitus und andere Raserwesen stürmen die Wii U. Mit «Mario Kart 8», dem bislang klar besten und schönsten Wii-U-Titel, rast der Fun-Racer auf den Thron der 49. Ausgabe von Games to watch. Rasend schnell liefert Euch die Gamester.tv-Redaktion auch den Nintendo-Event in Frankfurt. Hier konnten Raphael und Thomas kommende Wii-U- und 3DS-Spiele ausführlich antesten. Im Videobericht erfahrt Ihr, ob kommende Spielspass-Garanten zu erwarten sind.

Gamester.TV «Games To Listen» #170: «Mario Kart 8»

0 Kommentare

Die 170ste Folge von «Games to Listen» ist länger als üblich, weil wir bei der Besprechung von «Mario Kart 8» einige Extrarunden gedreht haben. Als «Mario Kart»- und Nintendofans der ersten Stunde wollten wir den neuesten Knüller auf der Wii U auch dementsprechend würdigen. Das Wiedersehen mit den Figuren aus Super Mario Welt überzeugt uns auch in der 8. Ausgabe, die 32 Strecken und 30 Charaktere garantieren für Stunden Spielspass, offline wie online.

Gamester.TV «Games To Listen» #169: «TxK» und «Titan Attacks!»

0 Kommentare

Die neueste Folge #169 von «Games to Listen» bringt gleich doppelt Freude. In dieser Episode besprechen wir gleich zwei Titel und beide Spiele haben ihre Wurzeln in Spielhallengames aus längst vergangenen Zeiten. Zuerst besprechen wir «TxK», welches seine Wurzeln im Spielhallenautomaten «Tempest» aus dem Jahre 1981 hat, danach ist «Titan Attacks!» an der Reihe, das sich stark an «Space Invaders» aus 1979 orientiert.

Gamester.TV «Games To Listen» #168: «Mercenary Kings»

0 Kommentare

In Folge #168 von «Games to Listen» heuern wir bei der Söldnertruppe «Mercenary Kings» aus dem gleichnamigen Spiel an. In diesem 2D Shoot’em Up müssen wir in knapp 100 Missionen die Bösewichte von CLAW finden und erledigen. Das Spiel aus dem Hause Tribute Games wurde über ein Kickstarter Projekt finanziert und weil dort mehr Geld zusammengekommen ist als erwartet, kommen wir jetzt auch in den Genuss einer Konsolenversion.

Gamester.TV Games to watch #048: «Gamesters Second Son Teil 2»

0 Kommentare

Im zweiten Teil der 48. Ausgabe von «Games to watch» beglückt uns Nintendo mit der ersten Ration an GameBoy Advance Spielen für Wii U. Besonders erwähnenswert ist dabei das kuriose, absurde, überaus witzige Minispiel-Mischmasch «Wario Ware Inc. Minigame Mania». Auf den ersten Platz im Download-Quicke-Sektor schafft es aber der allererste Fun-Racer mit Mario und Co. – «Super Mario Kart». Immer noch superbe Spielbarkeit, toller Zweispielermodus und hartnäckige CPU-Gegner erfreuen jedes Zockerherz.

Gamester.TV Games to watch #048: «Gamesters Second Son - Teil 1»

0 Kommentare

Es geht furios los im ersten Teil. Mit «inFamous: Second Sond» zeigt Sucker Punch Production eindrucksvoll, was die Playstation 4 auf dem grafischen Kasten an – fantastische Lichteffekte, geschmeidige Animationen und auch bei mächtiger Aktion geht Sonys Konsole nicht in die Knie. Auch spielerisch überzeugt Sonys Vorzeigetitel und heimst so verdient unseren begehrten Titel «Konsolen-Game des Monats»-Titel ein.

Gamester.TV «Games To Listen» #166: «inFamous: Second Son»

0 Kommentare

Die Geschichte von «inFamous: Second Son» spielt sieben Jahre nach den Ereignissen von «inFamous 2». Die Geschehnisse um Cole MacGrath haben die Nation in Schrecken versetzt, weshalb eine neue Sicherheitsabteilung dafür sorgt, dass sich so etwas nicht wiederholen kann. Das Department of Unified Protection (Abteilung für einheitlichen Schutz, auch: kurz “D.U.P.”) sieht sich bedroht durch Menschen mit übernatürlichen Kräften, welche von ihnen als “Bio-Terroristen” bezeichnet werden. Sie wollen eine Entscheidung treffen, die sich auf alle Menschen auswirken wir

Gamester.TV «Games To Listen» #163: «Titanfall»

0 Kommentare

Was wurde nicht alles zu Respawn Entertainments «Titanfall» im Vorfeld berichtet. Revolutionärer Multiplayer, ein Shooter der das Genre vorantreibt. Im ersten Moment liefert «Titanfall» auch die geile Ballerkost. Schnellen Parkoureinlagen wie in «Mirror’s Edge», brachiale Action mit den Mechs aka Titanen. Dazu kommt noch eine unkomplizierte Steuerung und KI-Gegner, die auch Einsteigern sofort ein Erfolgserlebnis bieten.