Alan Wake

Entwicklungs- und Marketing-Kosten der PC-Version schon jetzt eingespielt

News Sharlet

Die PC-Version des einst Xbox-exklusiven Titels "Alan Wake" ist erst letzte Woche an den Start gegangen. Bereits innerhalb von 48 Stunden wurden laut Remedy die Kosten für die Entwicklung und das Marketing wieder eingefahren.

Screenshot

Im offiziellen Forum gibt Aki Järvilehto von Remedy bekannt, dass die Marketing- und Entwicklungs-Kosten der PC-Version von "Alan Wake" schon nach 48 Stunden eingespielt wurden.

Dies betrifft allein die Einnahmen durch die digitale Fassung des PC-Titels, da die Box-Version in limitierter und normaler Ausgabe erst am 2. März 2012 in die Läden kommt.

Remedy kündigt zudem einen ersten Patch an, der die Probleme mit dem SLI-Betrieb der PC-Version beheben soll. Auch die Maus-Steuerung und die "Smoothing-Effekte" werden laut Remedy überarbeitet. Ein Veröffentlichungsdatum der neuen Version steht noch nicht fest.

Kommentare