Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Ãœber 1,5 Millionen Mal in Japan verkauft

News Michael Sosinka

"Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir" sind in Japan in der vergangenen Woche sehr gut gestartet und haben sich sofort mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft.

Screenshot
Beschreibung2

Nintendo kann einen weiteren Erfolg feiern, denn "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir" haben sich in den ersten drei Tagen satte 1.534.593 Mal in Japan verkauft. Doppelpakete wurden in der Rechnung zwar berücksichtigt, die Downloads allerdings nicht. Die Verkaufszahlen dürften also noch ein Stück höher ausfallen.

Dennoch stellt das Ganze nur die viertbeste Software-Veröffentlichung für den Nintendo 3DS in Japan dar. "Pokémon X" und "Pokémon Y", "Monster Hunter 4" sowie "Monster Hunter 4: Ultimate" sind noch erfolgreicher gestartet. In der Launch-Woche von "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir" stiegen die Absatzzahlen der 3DS-Hardware von 51.000 auf 83.000 Exemplare an.

Bei uns werden "Pokémon Omega Rubin" und "Pokémon Alpha Saphir" erst am 28. November 2014 für den 3DS auf den Markt kommen, was morgen der Fall ist. Auch in Europa dürften die Spiele dabei ein Hit werden.

Quelle: gematsu.com

Kommentare