Baldurs Gate

Große Neuankündigung - Enhanced Edition erscheint noch dieses Jahr

Gebannt warteten Fans von "Baldurs Gate" darauf, dass auf der offiziellen Webseite der Counter heruntergezählt hat, die Uhr nur noch Nullen anzeigt und eine neue Ankündigung gemacht wird. Doch, wie könnte es auch anders sein, wurde der Server von zu vielen Anfragen überlastet. Wie man nun erfahren kann, kündigte Atarie zusammen mit seinen Partnern die Enhanced Edition von "Baldurs Gate 1" und "Baldurs Gate 2" an.

Das noch im letzten Jahrtausend veröffentlichte Rollenspiel hat schon einige Jahre auf dem Buckel aber besitzt dennoch eine riesige Fangemeinde. Daher war es auch kaum verwunderlich, dass ein derartiger Andrang auf die offizielle Webseite zur Rollenspiel-Serie herrschte. Mittlerweile kann man aber diese wieder normal besuchen.

Laut der Internetseite erscheinen noch in diesem Jahr zwei komplett überarbeitete Versionen von Baldurs Gate 1 und 2, welche über eine völlig neue Infinty-Engine verfügen und mit zeitgemäßen Features ausgestattet sein werden. Bislang ist jedoch noch nicht bekannt, wann die Spiele erscheinen werden.

News Flo